freies theaterensemble

Gründung: Sommer 2017, Duisburg


Über uns

Martina Kathage

Martina ist, mit großem Vergnügen, seit einigen Jahren für Theater Concept und das Wittener Kindertheater tätig. Egal ob Schauspiel, Regie oder Assistenz - Ihre Devise: Hauptsache Theater machen! Außerdem trällerte sie schon in diversen Bands und ist glücklich über ihre brandneue Kapelle "Hasenheim". Im Gegensatz zu Peter Pan hält sie ewige Kindheit/ Jugend für völlig überbewertet und freut sich deshalb, nach der Großmutter in „Neues vom Räuber Hotzenplotz“, auch in diesem Jahr wieder eine alte Dame verkörpern zu dürfen!

Robert heinle

Robert Heinle, 1976 in München geboren, absolvierte er 2005 seine diplomierte Schauspielausbildung an der Athanor Akademie in Burghausen. Seit dieser Zeit ist er als Schauspieler und Synchronsprecher zunächst im Süden Deutschlands auf diversen Bühnen (Theater Viel Lärm um Nichts, TamS-Theater etc. in München, Kammerspiele Landshut, Stadttheater Waldkraiburg u.a.) unterwegs. Ab 2010 zog es ihn weg aus dem beschaulichen Bayern über Berlin nach Nordrhein-Westfalen, wo er beim Wittener Kinder- und Jugendtheater erstmalig Kindertheater spielte und bis heute regelmäßig besetzt wird.

In Neuss am Theater am Schlachthof war er von 2010 bis 2012 in Musical- und Theaterproduktionen engagiert.

Maja rodigast

Maja wurde 1984 in Greifswald geboren. Dort sammelte sie ihre ersten Theatererfahrungen als Mitglied im Theaterjugendclub. Zunächst studierte sie Germanistik und Kunstgeschichte, gab dann aber doch ihrer Leidenschaft für das Theater nach und studierte in Berlin an der Schauspielschule „Die Etage“. Seit 2009 ist sie staatlich geprüfte Schauspielerin und hat in Potsdam, Berlin, Magdeburg und Geesthacht gespielt. Mit dem Landestheater Dinslaken tourte Maja deutschlandweit. Zu ihren liebsten Rollen gehört der Kater Findus und Gretchen.